AUTEF GmbH | Kreuzmatte 1D | 6260 Reiden | 062 758 59 00 | info@autef.ch

Team

limacher porträt

Bernward Limacher

Bernward Limacher (1962) ist eidg. dipl. Automechaniker und eidg. dipl. Betriebsausbilder. Er war rund 15 Jahre in der technischen Weiterbildung rund ums Auto tätig, bevor er mit Alfred Heinzler die AUTEF GmbH gründete. Bernward Limacher unterrichtet in den Sprachen Deutsch und Französisch.

roth porträt

Markus Roth

Markus Roth (1975) ist Automobildiagnostiker FA und technischer Kaufmann. Er arbeitete jahrelang als Werkstattchef und Serviceleiter, bevor er bei einem Importeur als technischer Produktebetreuer tätig war. Markus Roth unterrichtet in deutscher, französischer und in seiner Muttersprache englisch. Er ist Spezialist und Ansprechpartner für die Passthru-Technologie.

Freie Mitarbeiter

marino porträt

Alessandro Marino 

Alessandro Marino (1989) ist Automobildiagnostiker FA. Er arbeitete jahrelang als Diagnosespezialist und als Berufsschullehrer im Nebenamt bevor er sich dem Service and Maintenance for Helicopters in der Aviatik zuwendete. Alessandro Marino arbeitet als freier Mitarbeiter, steht AUTEF in beratender Weise zur Verfügung und führt technische Recherchen durch.

koenig porträt

Nils Koenig 

Nils Koenig-Moureau (1971) Dipl. Ing. (FH), ist Sicherheitsingenieur, Sachverständiger technische Gas / Gasmobilität. Er arbeitete jahrelang als Mitarbeiter und Leiter einer akkreditierten Inspektionsstelle, war in unterschiedlichen Normenkomitees aktiv beschäftigt und Fachexperte im Bereich alternative Antriebe / Gasmobilität (LPG / CNG / LNG & H2). Nils Koenig-Moureau arbeitet als freier Mitarbeiter und steht AUTEF in beratender Funktion für alle Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung für Gas- und Wasserstofffahrzeuge zur Verfügung. 

braun porträt

Adrian Braun 

Adrian Braun (1989) BSc. (FH), ist Automobilingenieur, Geschäftsführer von Braun-ECS GmbH. Er arbeitete mehrere Jahre an der EMPA (Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt). Er betreute dort Abgasmessungen und Datenmonitoring-Projekte mit alternativen Antriebskonzepten (H2, CNG, PHEV und EV). Adrian Braun arbeitet als freier Mitarbeiter und steht AUTEF in beratender Funktion für alle Fragen rund um die Aus- und Weiterbildung für Fahrzeugdiagnose und CAN-Bus zur Verfügung.